Unser Hof

Haus Nelly ist eine Fachwerkhofreite (Dreiseitenhof) aus dem 18. Jhd.

In seinem langen Leben diente es u.a. als Pferdestation, Gaststube oder Studentenwohnhaus. Alle Lebensabschnitte haben Spuren hinterlassen.

Seit 2002 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dem liebenswerten alten Haus, das zur Zeit Mozarts gebaut wurde und sicher jede Menge Geschichten erzählen könnte, die Zuwendung zukommen zu lassen, die es verdient hat.

Die Errichtung von Fremdenzimmern und die Tiere die nun wieder den Hof bevölkern helfen mit, die Szenerie des Hauses aus längst vergangenen Tagen wieder zu beleben.

Unsere Sanierung in Eigenarbeit wurde im Jahr 2005 vom Land Hessen mit dem Denkmalschutzpreis belohnt.

Unser Hof, mit allem was uns lieb geworden ist,
künstlerisch dargestellt von
Heike Kickel. Herzlichen Dank Heike für diese liebevolle Detailarbeit.

Für mehr Details Links anklicken

Historie

Sanierung

Denkmalschutzpreis

Presse

Advertisements